Dienstag, 2. Januar 2018

Cosplayrückblick 2017 ♥

Hallo zusammen ♥

Heute teile ich mit euch endlich meinen Cosplayrückblick für das Jahr 2017 und insgesamt, auch in persönlicher Sicht, war es ein Mischbad der Gefühle.
Meinen Blog Eintrag zu meinen Cosplayplänen im Jahr 2018 werde ich bis Mitte  Januar fertig stellen (versuchen) und da ausführlich wieder von persönlichen Zielen reden, aber erst mal möchte ich den Jahresrückblick mit euch teilen!
Los geht's also ♥


Fotigrafen:  dezzyray_cosplay (IG); Britty (FB), Ruffys Fotografie (FB), Terobes Arts (FB), supergirl_Feli (IG), Lambo Cosplay (FB), mysticmessenger1995 (Twitch), creator_Meapi (Twitter), Fantastic People Photography, hextechmelli (Twitter) , Lambo Cosplay (FB), Kiichan Cosplay & Photography (FB), Lambo Cosplay, hextechmelli (Twitter) & creator_meapi (Twitter)


2017 war, wie ich bereits oben geschrieben habe, aus vielerlei Gründen ein Mischbad und es spiegelte sich in vielen Dingen wieder. Ich war viel langsamer und demotivierter im Fotos bearbeiten als sonst, was alleine daran lag wie unglücklich ich mit mir auf nahezu allen Fotos war.
Ich habe kaum Fotos von mir bearbeitet wodurch sich ein "Backlog" angesammelt hat, den ich im Frühjahr dezimieren will. Es gab für mich neben Cosplay halt andere Dinge die mir mehr Freude bereitet haben und einfach wichtiger waren, wofür ich mich auch nicht rechtfertigen muss.
Cosplay hatte mich an vielen Punkten dieses Jahres sehr unglücklich gemacht und ich habe mich selber wieder unglaublich unter Druck gesetzt, was wirklich nicht sonderlich schön war.
Viel zu oft habe ich mich verglichen mit anderen und besonders schlimm war in der ersten Hälfte des Jahres meine Zeitplanung.  Meine Zeitplanung stand mir die Jahre zuvor bereits oft im Weg und weil viel persönliches passiert ist, trödelte ich sehr und verschätzte mich auch zu oft.
Und ich war in einem KreaTief was man wirklich merkte in vielen Momenten des Jahres wobei ich sagen muss, das es mir geholfen hat nochmal Abstand zum Hobby zu nehmen und mich immer mal wieder lieber auf andere Sachen zu fokussieren.

Cosplays in Zahlen/"Fakten" aufgeteilt:

16 "neue" Cosplays bzw. Cosplays, die ich das erste mal getragen habe.
(+ Alice Late but Lucky Cosplay ungetragen, zwei Remakes und angefangenes Zeug)

7 Cosplays sind selbstgemacht (3 Stück wurden 2015 oder 2016 angefangen und dann dieses Jahr fertig gestellt)

9 Cosplays sind gekauft oder zusammen gestellt (Izzy zusammen gestellt, alle anderen 2016 oder früher gekauft.)

Lieblingscosplay(s): Wonder Woman (Bombshell), Hilda & Belle.

Zufriedensten: Wonder Woman (Bombshell) Stand November 2017, weil ich es für das Shooting ausgebessert. ♥

Unglücklichsten: Widowmaker & Claire
Erstere aus vielerlei Gründen und Claire weil ich gemerkt habe, da ich mich körperlich nicht sonderlich wohlgefühlt habe xx-


Insgesamt habe ich 2017 weniger Zeit in Cosplay gesteckt als die Jahre zuvor was ich aber "gut" finde denn es ist nicht mein einziges Hobby. Klar, es gehört zu meinen liebsten und mir wichtigsten Hobbies aber es gibt andere, die mir genauso wichtig sind.
Streamen und Zocken im allgemeinen.

Ich bin unglaublich glücklich das ich mit dem Streamen angefangen habe und ich bin motiviert es im nächsten Jahr weiter fortzusetzen. Gerade zum Anfang, also im Februar bis Mai?, hatte ich Schwierigkeiten weil ich eine Heidenangst hatte vor der Webcam zu reden und die technischen Probleme haben auch ihren Teil dazu beigetragen. Mit Anschaffung der neuen Grafikkarte und durch Hilfe einiger Hilfsbereiter Menschen, konnte ich meine Streameinstellungen dann auch optimieren. Insgesamt habe ich mich dann daran gewöhnt und bin einfach geübter auch im reden geworden. Nach der Connichi nähte ich zwar noch an meinem Halloween Cosplay aber das hatte ich dann abgebrochen und danach folgten nur noch die Weihnachtscosplays und ich fokussierte mich also ab Oktober/November dann aufs Streamen. Es lief einfach immer besser und ich bin zuversichtlich das es noch besser laufen wird! Man darf einfach nicht aufgeben.

Jetzt bin ich aber ein wenig vom Thema abgeschweift, weil der Eintrag eigentlich mein Cosplayrückblick ist. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was ich noch alles dazu schreiben soll. Das Jahr war mittelmäßig  ich steckte in einem Kreatief und hatte allgemein einige Probleme aber es passierten auch gute Sachen. Einige Cons waren wirklich schön und insgesamt hab ich es genossen mit so vielen Menschen geredet zu haben! Ich denke, die "Fakten/Zahlen" was auch imemr beschreiben genug zum vergangenen Jahr!

♥ in Liebe Momo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen