Viele haben es sicherlich schon mitbekommen - ich mag Widowmaker cosplayn und habe mir ein Cosplay bei Miccostumes gekauft. (Beziehungweise von derren Taobao Shop!)
Und zu dem Cosplay mag ich meine Erfahrungen teilen - vielleicht kennen einige schon meine ein wenig in Rage geschriebenen Facebook Review aber der Inhalt wird hier ähnlich sein. Nur schreibe ich diese Review länger & ausführlicher.
Zu aller erst:
Ich habe das Cosplay von meinem Geld bezahlt - es handelt sich dabei um kein gesponsortes Cosplay.
& ich hab inzwischen einige Erfahrung mit bestellen über Taobao & Shopping Agents. Hatte eigentlich nie so große Probleme damit. Meist eher mit dem Zoll.
(
Widowmaker stand bereits länger schon auf meiner Wunschliste und ich mag den Charakter sehr. Entsprechend habe ich mich sehr gefreut das ich es zu Weihnachten bekommen (bzw. das Geld dafür) habe. Ich hatte mich bereits schon länger mit den verschiedenen Suits auseinander gesetzt. (Was für welche es online gibt, etc.) Zuallererst hatte ich über eine von Heroestime nachgedacht aber mich dagegen entschieden weil Amelies glänzt.
Meine Wahl fiel also auf einen Shop auf Taobao wo der Preis auch noch sehr annehmbar war.
Meine Kleidergröße lag von den Maßen zwischen DREI Größen. (China M - CHINA XL)
(Taille von China M; Körpergröße wie auch Brust von CHINA XL zb).
Das schrieb ich den Agent und er kontaktierte den Verkäufer.
Der Verkäufer fragte nach meinen Maßen. Ich schickte sie und sie wurden ihm weitergeleitet. Man versprach mir das China L perfekt (vll um die Taille enger machen) passen würde.
Verschickt wurde das Cosplay Anfang Januar & angekommen ist es nach ca. 10-14 Tagen. Ich hatte richtig Glück und probierte es an nachdem ich es vom Zoll angeholt habe.
Durfte natürlich nochmal extra einiges an Zoll zahlen.
Aber jetzt mal zur REVIEW an sich.
REVIEW
Bild von derren Website. |
Das Cosplay stammt wie oben geschrieben von Miccostumes.
PREIS: 100 $ zuzüglich Versand & vermutlich Zoll.
Preislich liegt es im "okay" Bereich. Meine Suit war ein wenig günstiger da ich sie über einen Shopping Agent von derren Shop gekauft habe. Sie lag aber trotzdem bei knapp 100$ mit Service Gebühr.
COSPLAY REVIEW
Das Cosplay an sich ist eigentlich gut verarbeitet. Mich stören nur die Größen an sich. Ich behaupte mal das ich eigentlich ungefähr Durschnschnittsmasse habe und für diese müsste ich M kaufen, was total okay ist eigentlich. (Trage auch so ungefähr 38 akâ M).
Da meine Oberweite wie auch meine Körpergröße zuviel für M sind, habe ich den Verkäufer gefragt und die versprachen mir, wegen der Zwischengröße, das mir L passen würde. (Taille ist natürlich einiges größer aber das war okay.)
Mir wurde versprochen das es passen sollte aber das tat es nun einmal nicht wirklich.
SERVICE
Dadurch das mein Cosplay nicht wirklich gepasst hat, habe ich gleich Miccostumes kontaktiert (FB Page) wie auch per Mail Taobaoring. Der zuständige Einkäufer sagte mir, das der Verkäufer sagte "ICH BIN SELBER SCHULD" und das kein Umtausch möglich wäre.
Miccostumes sendete mir stattdessen ne Mail Adresse und ich sollte sie da kontaktieren.
Gesagt & getan - 90-95% meiner Nachricht wurden ignoriert und nicht beantwortet.
Immer wieder wurde wiederholt sie haben keinen Shop auf Taobaoring und immer wieder erläuterte ich das man die Cosplays von Taobao nur über einen Agent kaufen kann.
Ich versuchte es immer wieder zu erklären. Nach über einer Woche war mir dann der Kragen geplatzt und die REVIEW dazu wurde verfasst auf meiner Facebook Page.
Es kann nicht sein, dass die einzige Hilfe/Stellungnahme die ich bekomme heißt "Selber Schuld" und auf meine Fragen bzw. Mails (Ich hab nicht gespamed, nur immer geantwortet wenn die haben) nicht eingegangen wird. Es wurde wie bereits gesagt zu 90-95% ignoriert.
Auf Facebook antworten mir nur ein wenig per Nachricht aber auch da gehen sie auch nicht sonderlich auf mich ein. Ich habe mehrfach erklärt das er nicht passt (Größentechnisch) und mir wurde gesagt es sei meine Schuld und sie haben keinen Shop auf Taobaoring.
Es wurde absolut nicht drauf eingegangen.
Der ""Deutsche"" Shop antwortete auch darauf und verstand sichtlich, auch nicht was das Problem ist. (Vermutlich mit Google Übersetzer ""betrieben""?)
WÜRDE ICH ZUM KAUF RATEN?
Nein, Nada, Nie. NEVER. Ich bin so sauer - tut mir leid aber wenn ich eine Mail schreibe mit dem Problem das es nicht passt und man nicht darauf eingeht. Und allgemein: nein.
Der Service ignoriert (trotz Screenshoots das ich es gekauft habe) - meine Nachrichten nahezu völlig und wenn mal was fehlt oder
Und es passt halt nicht richtig. Die Taille (ist viel größer als als MAX Maße angegeben!) und es betont halt bei mir eine Stelle unglaublich unvorteilhaft.... oorz)
Vielleicht gibt es auch eher Schwierigkeiten mit Suits bei dem Shop - ich weiß es nicht, aber ich werde es zukünftig wohl vermeiden hier zu kaufen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen